Wir hatten 4 wunderschöne Tage vor La Graziosa. Es war sehr abwechslungsreich. Einen Tag sind wir auf einen Berg gewandert, was allerdings Andrea wieder über ihre Grenzen der Höhenangst gebracht hat, da der Weg sehr steil und rutschig war und nirgendwo ein Geländer hatte. Darüber hinaus war es auch sehr anstrengend, da wir mehr als 4 Stunden unterwegs waren. Nachmittags sind wir dann wieder schwimmen gewesen, damit die Muskeln sich etwas beruhigen konnten. Ein anderes Mal sind wir „nur“ in die Stadt gelaufen, aber eine Stunde hin und eine Stunde zurück laufen wir mittlerweile mühelos. Auch waren wir immer wieder schwimmen und beim schnorcheln haben wir wunderschöne bunte Fische und viele Seeigel gesehen.
Am 22.10.2018 mussten wir weiter, da wir am nächsten Tag den Bruder von Andrea am Flughafen von Arrecife erwartet haben. Da wir Terminnot hatten, sind wir die Strecke unter Motor gefahren, zuerst ohne Wind, später mit Gegenwind. Der Hafen von Arrecife (Marina Lanzarote) wollte uns keinen Liegeplatz geben, denn für unsere „Größe“ hatte er keinen mehr. So landeten wir nach weiteren 2 Stunden unter Motor in Puerto Calero. Mit dem Bus sind wir am nächsten Morgen zum Flughafen gefahren und haben den Bruder Eberhard abgeholt.
Es folgten 5 Tage Sightseeing auf Lanzarote. Eine Wanderung nach Puerto del Carmen, eine Busfahrt nach Arrecife, eine Autotour ans westliche Ende von Lanzarote und ein Tag Regen an Bord. Am Sonntag ist Eberhard schon wieder zurück geflogen und wir haben das Boot zum Ablegen bereit gemacht.
Heute sind wir dann bei schönstem Wetter und achterlichem Wind mit Bekannten aus Dänemark zusammen in die Papagayobucht am westlichen Ende von Lanzarote gesegelt und ankern vor einem sehr schönen Sandstrand. Nach 7 Tagen Hafen ist das für unsere Bordkasse auch sehr erholsam.
Hier wollen wir jetzt endlich tauchen und dann allmählich von Ankerplatz zu Ankerplatz entlang der Küste von Fuerteventura nach Gran Canaria segeln, um unseren Winterliegeplatz zu reservieren. Danach geht es dann weiter nach Teneriffa. Aber wir werden weiter berichten.
Buenos Tardes!
A&A
Kommentar schreiben
E (Mittwoch, 24 April 2019 20:04)
Es war sehr toll in lanzerote und haben wir sehr viel Ausflug. Und wünsche euch viel spass unterwegs bis bald. L. G. Eberhard Reimann