So, der erste Monat ist rum. Mittlerweile haben wir einige Baustellen auf unserem Schiff erledigt:
Der Wasserboiler bekam ein neues Überdruckventil, das Öl und die Filter wurden gewechselt und der Dieseltank leer gepumpt und gereinigt. Die Solarplatten bekamen neue Stecker, die Leinen für das 1. und 2. Reff wurden im Baum ausgetauscht und der Schlitten hat neue Rutscher bekommen. Auch die Schläuche im Sanitärbereich wurden alle erneuert, im Salon und in der Achterkajüte wurden die defekten Lampen repariert, die Winschen sind gereinigt und gefettet und die Wasserhähne in der Küche und im Bad wieder gängig gemacht. Als Erstes haben wir zum Glück unsere Fahrräder wieder fahrbar gemacht, was bei der Beschaffung der Ersatzteile zu einer erheblichen Zeitersparnis führte. Einige dieser Arbeiten konnten aber nur erledigt werden, weil Freunde uns mit Rat und Tat zu Seite standen. Auch freuen wir uns über ein neues Dinghi, weil Knubbel für die Tauchausrüstung zu klein war. Aber inzwischen ist schon ein neuer Besitzer für Knubbel gefunden.
Trotz all der Reparaturen blieb aber immer genug Zeit, um Bekannte und Freunde zu treffen, oder Las Palmas zu erkunden sowie diverse Ausflüge mit dem Bus oder Auto ins Landesinnere zu machen. So machten wir eine beeindruckende Wanderung um den Krater eines Vulkanes, erlebten die Mandelblüte im Landesinneren und verweilten einen Nachmittag in dem mondän angelegten Hafen Puerto Mogan.
Wir genießen die Zeit hier und freuen uns darüber, durch eigene Arbeit unsere Lady in einen besseren Zustand zu versetzen und bis jetzt sind wir froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben, den wunderschönen Winter auf Las Palmas zu verbringen. Die Infrastruktur ist für uns einfach perfekt.
A'luego
A&A
Kommentar schreiben
susa-li (Donnerstag, 31 Januar 2019 06:21)
Hallo ihr 2,schön wieder von euch zu hören.Das klingt bei euch ja schon nach Frühjahrsputz.Wir haben aktuell -2 Grad und viel Schnee.Viel Freude weiterhin liebe Grüsse aus DO
Holger und Emmanuelle (Donnerstag, 21 Februar 2019 17:57)
Sieht gut aus,
Schönen Gruß aus Amsterdam ( Warns)
Holger und Emmanuelle
WinSome